Aktion Ernährungsberatung ‘Quick & Easy’ – einfache Lösungen für unkomplizierte ‘Felle’

(1.3.2020)

Liebe Fellfreunde! Wir stellen derzeit zunehmend fest, dass es mitunter nicht nur beim Klopapier und Nudeln zu Engpässen kommt, sondern auch immer mal wieder beim Futter oder bestimmten Zutaten. Das wirft zuweilen Fragen auf, wie: Kann ich einfach wechseln? Was wäre geeignet? Wie mache ich das? Was muss ich beachten? uswusf…..

Wir haben uns daher im Team überlegt, wie wir Euch hierbei am besten unterstützen können – auch im Hinblick auf mögliche finanzielle Engpässe. Bis Ende April bieten wir Euch daher eine Quick-and-Easy-Futterberatung an.

Diese Aktion ist für ausgewachsene und gesunde Hunde bzw. Katzen gedacht. Es geht uns darum, Euch ausgewogene Futterpläne zum selbst zubereiten (roh sowie gekocht) zu erstellen, kombinierte Fütterung zu gestalten sowie auch Fertigfutter zu bewerten und Euch hierzu zu beraten und euch die Sicherheit zu geben, dass Eure Vierbeiner alles bekommen, was Sie benötigen.

Konkret: Wir überprüfen oder erstellen Euch eine einfache Kochration, Barfration (ohne Fertigmenüs oder Mischungen), Fertigfutter-Rationen sowie Kombinationen aus Fertigfutter und frischen Zutaten oder Reinfleischdosen. Die Zutaten bestimmt ihr. Wir arbeiten in der Regel nach dem Baukastenprinzip, das heißt, ihr seid mit Eurem Plan flexibel in der Gestaltung und könnt Abwechslung in den Speiseplan bringen.

Für diese Aktion haben wir einen Extrafragebogen angefertigt, den Ihr unter dem Reiter Formulare findet.

Die “Quick-and-Easy” Beratungen enthalten neben dem Futterplan natürlich auch eine persönliche Beratung. Wir denken, dass hierfür ein Zeitrahmen von 20-40 Minuten gut passen sollte, so dass wir diese Aktion in einem interessanten Kostenrahmen von 75-115 € anbieten können. Trotz Krise müssen wir uns an unsere Gebührenordnung halten, daher gilt diese Aktion explizit nur für gesunde, ausgewachsene Tiere und „überschaubare“ Rationen, die in diesem Zeitrahmen zu bewältigen sind.

Wenn Ihr einfach nur Fragen habt oder mit eurem jetzigen Futter unsicher seid, beraten wir euch hierzu auch sehr gerne – as usual. Dafür gilt unsere Zeitgebühr, beginnend ab 29€ für die telefonische Beratung je Viertelstunde.

Wenn Euer Vierbeiner erkrankt sein sollte, kümmern wir uns natürlich auch hier im Rahmen unserer üblichen ernährungsmedizinischen Beratung drum. Sprecht uns gerne an und wir vereinbaren einen Termin.

Bleibt alle gesund und behaltet die Nerven!

Euer napfcheck-Team

Hier geht´s zu weiteren Infos und hier zum Fragebogen.