Ariane Alter & ihr Dackel Wolfgang: Ein Dream-Team!

 

Geht Haustierhaltung auch nachhaltig?
Im Jahr 2019 gab es in Deutschland über 34 Millionen Haustiere. Viele könnten sich ein Leben ohne Hund oder Katze gar nicht mehr vorstellen. Doch Haustier-Besitzer*innen müssen jetzt ganz stark sein: Klimafreundlich sind die Vierbeiner meistens so gar nicht…

Kann man Hunde vegan ernähren?
Karotten, Linsen und Tofu, getoppt mit Soja-Joghurt und Leinöl. Was klingt wie ein Mittagsgericht im veganen Hipster-Café ist – vielleicht – das neue Lieblingsgericht von Dackel Wolfgang. What?

In dieser Reportage klären wir einige wichtige Fragen. Der Beitrag ist von Anfang an sehenswert. Ab Minute 5:00 geht es um die Ernährung! Weitere Themen sind: plastikfreies DIY-Hundespielzeug und umweltfreundliche Kotbeutel.

Hier geht’s zur BR-Puls Reportage mit Ariane Alter auf YouTube!